Thema: (?) (62) Danzig: Belege
Gernesammler Am: 27.04.2023 17:34:55 Gelesen: 5359# 64@  
Hallo Sammlerfreunde,

Eilboten Brief vom 22.4.1921 aus Danzig an Herrn Heinrich Hugo Marx in München spediert, dort kam der Brief am 24.4.1921 zur Ausgabe.

Für das Franko nahm man 2 Marken der Germania Mi.Nr.24 zu je 25 Pfennig mit Aufdruck Danzig, 1 Marke Mi.Nr.53 zu 5 Pfennig, 1 Marke Mi.Nr.54 zu 10 Pfennig und 5 Marken Mi.Nr.55 zu je 25 Pfennig, gesamt 190 Pfennig.

Gestempelt wurde mit Zweikreisstegstempel mit Gittersegmenten oben und unten, hier ist es im Handbuch die Nr.099.M, vom unteren Segment ist nur noch ein Dreieck vorhanden.

Zur Kenntlichmachung der Eilbotenbeförderung wurde der Klebezettel in rot "Durch Eilboten Expres." verklebt und die Manualnummer 562 vergeben, auf der Rückseite ist noch der Ankunftsstempel von München.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9313
https://www.philaseiten.de/beitrag/317749