Thema: Bund Dauerserie Heuss
Rainer HH Am: 27.10.2010 17:46:54 Gelesen: 840051# 183@  
Heute einmal ein Druckerzeichen auf dem Rand einer 15er auf einem Sammlerbeleg (Erstflugbrief).

Der MICHEL hat zwar im neuen Spezialkatalog seine Preise (nach oben) angepasst, allerdings stimmen meiner Meinung nach die Relationen in den Erhaltungsformen nicht mit der Realität überein (hier 110,- / 140,- / 210,- für **/O/Beleg). Während ** Material doch noch regelmäßig gefunden werden kann, werden gestempelte Druckerzeichen selten angeboten.




Gezeigt wird der rückseitig angebrachte Ankunftstempel sowie ein Detailscan der Heuss-Marke. Wichtig ist, darauf zu achten, das die Druckerzeichen immer in Markenfarbe gedruckt wurden, ein schwach gedrucktes Druckerzeichen, gern auf dem unteren Teil des Seitenrandes angeboten, ist immer ein Abklatsch, für den die Katalogpreise nicht gelten!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/31784