Thema: (?) (36) Dänemark: Stempel bestimmen
Heinrich3 Am: 29.04.2023 20:06:01 Gelesen: 4721# 31@  
Hallo,

die 2 Absender-Freistempel würde ich gerne in die Stempel-Datei eingeben. Doch mir fehlen Kenntnisse, die hoffentlich hier vorhanden sind.



Beim linken Stempel übersetzt mir Tante Gugl: Wächter, Schützer, Werte .. was ich nicht bezweifle.

Aber: Was bedeutet die Zeichnung rechts neben dem Text? Kann es sein, daß die Zeichnung auf dem Kopf steht? Auf den Anwender des Stempels kann man vermutlich nicht schließen?

Der rechte Stempel ist von der Aarhuser Diözesanzeitung (laut Gugl). Das Motto darunter kann ich nicht lesen und Versuche ergaben nur Unsinn. Und: was bedeutet der (nackte?) Reiter ganz links?

Danke im voraus uns schöne Feiertage! Ich warte gerne bis nachher.
Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3100
https://www.philaseiten.de/beitrag/317873