Thema: (?) (161/162) Kartonphilatelie - Jeder kennt es, keiner macht es ?
Jürgen Witkowski Am: 30.01.2008 21:53:08 Gelesen: 269501# 52@  
Die Zeit nach der Wende

Nach der Wende war Volkes Stimme (noch) gefragt und wurde erhört. Etliche Änderungen der DDR-Zeit wurden rückgängig gemacht. Chemitz bekam beispielsweise seinen alten Namen wieder, von Karl-Marx-Stadt wollten die meisten nichts mehr wissen.

Aus der alten VEB Philatelie Wermsdorf war mittlerweile die Philatelie Wermsdorf geworden, die diese Zeit mit einer ganzen Anzahl an Gedenkblättern dokumentiert hat.

Der Stempel 9010 Karl-Marx-Stadt 1 wz und der Stempel 9010 Chemnitz 1 aa jeweils vom 31.08.90-11 auf zu dieser Zeit noch gültigen DDR-Marken mit Chemnitz(Karl-Marx-Stadt)-Bezug.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/267
https://www.philaseiten.de/beitrag/3181