Thema: Notopfer Berlin: Marken und Belege
Jürgen Witkowski Am: 03.05.2023 17:40:38 Gelesen: 17518# 161@  
@ bovi11 [#160]

Vielen Dank für die immer wieder kompetenten Erklärungen. Zum Dank will ich wieder ein Notopfer darbringen.



Briefe vom Finanzamt ziehen ja immer einmal wieder Opfer finanzieller Art nach sich. Dieses Schreiben war allerdings nur mit einer Notopfermarke neben der Freimachung durch eine 10 Pf Bautenmarke, MiNr. 80 wg, versehen.



Abgestempelt (22a) Essen 1 ae am 15.12.48 -10



Beim Blick in den Michel klingelte es bei mir beim Datum 15.12.48 im Zusammenhang mit einer geschnittenen Notopfermarke. Es sollte doch nicht etwa eine 1 Y sein? Jetzt kommt es auf das Wasserzeichen an. Aber das soll bestimmen, wer will. An meinem Versuch der Visualisierung kann ich jedenfalls nichts davon erkennen.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1515
https://www.philaseiten.de/beitrag/318117