Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
Journalist Am: 04.05.2023 10:20:10 Gelesen: 88071# 790@  
Hallo an alle,

der folgende Frankitausschnitt hat auf den ersten Blick erst mal nichts mit Konsolidierung zu tun:



Wenn man sich aber die benutzte Stempelfarbe anschaut - schwarz - dann ist mein Verdacht, das es sich hier um eine Maschine vom Konsolidierer K-4000 gehandelt hat. Denn hier sind schon immer Pannen beim Einsatz der Farbe passiert, statt der blauen Farbe wurde hier immer mal wieder die schwarze Farbe genutzt, die in der Regel nur bei Briefzentren bzw. den angegliederten Töchtern Deutsche Post Inhouse Post zu finden sind, die oft auf dem Gelände des jeweiligen BZ ihre Räume haben.

Wer kann diese Maschine einem passenden BZ bzw. einer passenden Inhouse Posttochter zuordnen ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/318157