Thema: Private Mitglieder Notizen
drmoeller_neuss Am: 04.05.2023 10:26:45 Gelesen: 50411# 1113@  
@ alle

Leider kommen Email-Benachrichtigungen von der ppa-Auktion manchmal nicht an. Die Gründen können vielfältig sein und ich möchte darüber nicht weiter diskutieren: Emails werden fälschlicherweise als Spam erkannt, die Mailbox des Empfängers ist voll oder philaseiten steht auf der Black list etc.

Am einfachsten ist die gute alte Postkarte. Die kostet nur 70 Cent Porto. Die Adresse des Handelspartner bekommt man über die ppa-Auktionsseiten (Reiter "Meine PPA", dann "Meine letzte Auktionen" und auf den Link "E-Mails zu meinen Verkäufen" klicken. Ist etwas versteckt, aber im Gegensatz zu den versandten Emails kann man sich hier 100% verlassen.

Wenn die Postkarte "unzustellbar" zurückkommt, hat man (meistens traurige) Gewissheit. Gerade in unseren Briefmarkenkreisen kann es vorkommen, dass einer der Handelspartner unerwartet im Krankenhaus oder in der Reha liegt und kein Internet hat und die Post von Verwandten mitgebracht bekommt.

Und wenn keine Reaktion erfolgt und das Los unbezahlt bleibt, kann man den Empfänger bundesweit zur Fahndung ausschreiben ("Mitglied XYZ weigert sich, das 1,50 EUR Los zu zahlen." Die Polizei wird sofort eine Sonderermittlungstruppe einsetzen und alle verfügbaren Hubschrauber zur Suche losschicken). :)

Oder ganz pragmatisch: man sperrt das betroffene Mitglied und stellt das Los nach Ablauf der letzten gesetzten Frist noch einmal ein. So mache ich es seit Jahren bei ebay.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/318158