Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Stefan Am: 09.05.2023 19:55:41 Gelesen: 31808# 189@  
@ ddw [#188]

auf dem Rückweg aus einem Kurzurlaub bin ich heute an einigen Poststationen vorbeigekommen, so z.B. in Kerpen und habe mich auch gleich über eine Marke mit Druckverschiebung gefreut. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Posthorn wieder geschlossen gedruckt wurde. Bei den folgenden ATM‘s war ich noch mehr erstaunt, da sie wieder kurz geschnitten wurden.

Danke für den Hinweis! Auch wenn hier im Forum sich (bisher) niemand gemeldet hat, so hat dein Beitrag dennoch für einigen Wirbel unter interessierten Sammlerkollegen gesorgt. Einige Kollegen haben sich Samstag und Sonntag ins Auto gesetzt um verschiedene Standorte anzufahren.

Bei allen anderen Automaten in Kempten, Frechen, Troisdorf, Siegburg wurden nun auch die kleinen Marken ausgegeben. Dies muss in der letzten Woche passiert sein, da letzten Samstag noch große ATM‘s mit offenem Posthorn abgegeben wurden.

Welchen Ort meinst du mit "Kempten"? Die Stadt Kerpen?

Die Umstellung von angeknabberten Posthorn auf nicht mehr angeknabbertes Posthorn muss in der vergangenen Woche zwischen dem 02.05. und 05.05.2023 erfolgt sein. Am Dienstag, den 02.05.2023 morgens vor 06:30 Uhr war noch die alte Fassung zu sehen.



Automatenmarke der Poststation in Würselen vom 02.05.2023 noch mit angeknabbertem Posthorn

Die Poststation in Würselen war von Di.-Fr. morgens gegen 06:30 Uhr stets betriebsbereit gewesen.

Die erste ATM vom Tag kommt seit einiger Zeit immer mit versetztem Eindruck heraus, so wie die großformatigen Stücke in den Beiträgen [#188] und [#189] gezeigt. ;-)

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/318498