Thema: Wahlbriefumschläge, Wahlbenachrichtigungen, Wahlkarten und Wahlstempel
DL8AAM Am: 10.05.2023 02:38:09 Gelesen: 10390# 123@  
Zur Dokumentation, hier die entsprechenden postalischen Belege zur Sozialwahl 2023 der techniker Krankenkasse



a) Wahlbenachrichtigung, versendet als Standardbrief (Premiumadress Retoure, Produktschlüssel 9541), frankiert per DV-Frankatur zu 85 Cent (Kundennummer 5046558536) vom 28.04.2023.

b) Rückumschlag "Wahlbrief", mit 'missverständlichem' Eindruck "Entgeltfrei im Bereich der Deutschen Post AG', denn entgeltfrei dürfte die Sendung nicht sein, sondern das Entgelt dürfte vom Empfänger zu entrichten sein, oder? Oder muss etwa die private "Deutsche Post AG" Wahlbriefe kostenlos befördern? Kann ich mir kaum vorstellen - oder?

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1772
https://www.philaseiten.de/beitrag/318521