Thema: (193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
Christoph 1 Am: 10.05.2023 23:07:15 Gelesen: 14380# 150@  
@ bedaposablu [#149]

Hallo,

ich möchte mich gern der Frage von Klaus-Peter anschließen. Wir benötigen für die Dokumentation dieser Abschläge in der Stempeldatenbank eindeutig erkennbare Unterscheidungskriterien. Bislang wurde es pragmatisch von mir und anderen Redakteuren so gehandhabt, dass Tintenstrahl-Abschläge mit Werbeklischee meist als "PostJet" aufgenommen wurden, während die - weitaus häufigeren - Abschläge ohne Werbeklischee weiterhin, wie auch schon seit vielen Jahren, als "Siemens Open Mail" aufgenommen wurden.

Wenn ich die Beiträge in diesem Thema richtig verstehe, dann sollte das besser ausdifferenziert werden, damit in der Stempeldatenbank auch für diesen Stempeltyp korrekte Angaben enthalten sind.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/318587