Thema: Postkarten Berliner Hotels, Kneipen und Ausflugslokale
Gernesammler Am: 11.05.2023 19:49:29 Gelesen: 10870# 132@  
Hallo Sammlerfreunde,

Postkarte von 1968 mit Ansicht der Mokka Milch Eis Bar in der Karl-Marx-Alle, erbaut in der Zeit zwischen 1961-1864.

Die Mokka-Milch-und-Eis-Bar wurde von Walter Franek als einer von fünf analogen Pavillons entworfen. Die Mokka-Milch-und-Eis-Bar, an der Nordseite der Allee mit der postalischen Anschrift Karl-Marx-Allee 35, wurde besonders ab den 1980er Jahren, als dort auch Diskotheken veranstaltet wurden, ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche.

Nach fast 30 Jahren wurde die Einrichtung in der Wendezeit geschlossen. Ab 1993 erfuhr das Gebäude weitere Nutzungen durch das Restaurant Alberts mit dem darunter liegenden Nachtclub A-Lounge.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14944
https://www.philaseiten.de/beitrag/318624