Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 12.05.2023 17:21:27 Gelesen: 21915# 173@  
@ Fridolino [#169]
@ Bart [#170]

Hallo fidolino und Dirk,

ihr habt Recht, es handelt sich hier um die Fälschungen, die ich schon in der Februar philatelie vorgestellt hatte, 100 Cent Alpenveilchen bzw 155 Cent Buschwindröschen mit EAN Code nassklebend und gefälschter Verpackung. Da diese Fälschungen mit mangelhafter Gummierung hergestellt wurden, kleben diese Fälschungen bei versuchter Benutzung sehr schlecht, daher der Pseudohinweis "ohne Gummi".

In der Regel handelt es sich bei den verschiedenen Anbietern vermutlich immer um kurzfristige nur für dieses Angebot gefakte Anbieter, die nach Verkauf sofort wieder verschwinden und mit anderer Legende neu auftauchen. Teilweise sind es sogar nur Chinesen, die mit dieser Methode die Fälschungen unters Volk bringen.

Soweit in Kürze aus dem Urlaub vom Smartphone dazu eine kurze Info,

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/318677