Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 13.05.2023 23:45:49 Gelesen: 98529# 1772@  
Hallo zusammen,

heute mal eine ganz triviale Preisausschreibenkarte:



Aber sehr schön mit einem Handrollstempel entwertet: MEUDT / c / 5431 vom 11.08.1989

Sehr oft wird man diesen wohl nicht mehr finden. Der Ort hatte noch nicht mal 2.000 Einwohner und das sicher eher kleine Postamt war trotzdem mit einem Handrollstemppel ausgestattet. Ob der Postbeamte dort besonderen Gefallen am seinem Handrollstempel hatte wissen wir nicht, aber an diesem Tag hatte er vielleicht mehrere dieser Preisausschreibenkarten bekommen und nützte zur Entwertung den Handroller.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/318759