Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Ben 11 Am: 14.05.2023 13:49:12 Gelesen: 109012# 1755@  
@ Araneus [#1754]
@ prinzlodi [#1749]

Vielen Dank Franz-Josef für Deine Antwort. Danke auch an prinzlodi für die ausführliche Mail. Ihr beide habt mir sehr geholfen und ich weiß jetzt, worum es den Autoren geht.

Ähnliche Artikel sollen ja mittlerweile auch in der DBZ und im Briefmarkenspiegel erschienen sein. Kann jemand was zu den beiden Erscheinungen sagen, oder mir bitte mal einen Scan / Link schicken? Ich beziehe diese Zeitschriften nicht.

Nachdem ich nun weiß, worum es geht kann, ich den beschriebenen Farbunterschied auch an meinen Marken bestätigen. Bislang hatte ich den so noch nicht beachtet.



Nun denn, wollen wir doch mal sehen, woran das gelegen haben könnte. Die Rasterwinkel der Grundfarben sind auf beiden Ausgaben jedenfalls gleich.

Viele Grüße einstweilen und Allen einen schönen Sonntag.
Ben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/318789