Thema: (?) (80/85) Schweiz Ganzsachen bestimmen
10Parale Am: 16.05.2023 21:59:16 Gelesen: 7193# 83@  
@ Gernesammler [#82]

Das freut mich, dass der Brief dir gefällt und dass er portogerecht frankiert wurde (gewichtsabhängig).

Ich schieße gleich einen zweiten Brief ab, vom selben Absender. Es handelte sich nämlich um einen J.DUGAS in LAUSANNE. Das Tüblibriefli mit den eingedruckten 5 Rappen lief mit eine Zusatzfrankatur von 20 Rappen (2 x 10 Rappen Zumstein Nr. 38) nur etwa einen Monat früher wie oben am 6.III 74 ebenfalls nach Lyon.

Diesmal war die Gesamtfrankatur aber nur 25 Rappen, unterfrankiert oder gewichtsabhängig portogerecht ? Der Stempel Suisse Lyon van der Linden Nr. 2657 weniger klar, dafür der Lausanne Stempel sehr klar und auch rückseitiger AK von Lyon.

Beide Ganzsachen habe ich zufällig bei ebay für 9,-- Euro ersteigern können. Zuerst dachte ich an Fälschungen, aber es sieht ziemlich echt aus.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2678
https://www.philaseiten.de/beitrag/318901