Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
filunski Am: 18.05.2023 13:24:55 Gelesen: 25426# 170@  
@ Droenix [#163]

"UND es hätte so viele tolle Motive gegeben"

Hallo Droenix,

dazu fiel mir spontan ein altes, aber immer wieder aktuelles Sprichwort ein:

"Es allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann."

Das trifft, wie gerade bei Briefmarkenmotiven, nur zu oft zu. Daraus der DPAG einen Vorwurf zu stricken, hat diese, bei aller gerechtfertigten Kritik in vielen Bereichen, auch nicht verdient. Es ist ja nicht DIE Deutsche Post, die über die Motivauswahl bestimmt, sondern ein vielschichtiges Gremium, nicht zuletzt auch besetzt mit bekannten Vertretern aus dem Bereich der Philatelie.

Das gewählte Motiv gefällt sicherlich nicht jedem, auch das ist persönliche Geschackssache, aber der Bezug zur Philatelie und zur IBRA ist eindeutig. Außerdem hat heutzutage über das Instrument "Briefmarke individuell" jeder die Möglichkeit zu jedem Anlass selbst Marken zu entwerfen und Motive zu kreieren, wie es gerade gefällt. Wie es z.B. Richard mit seinen beiden Briefmarken individuell [#156] "Edition Altdeutschland" gemacht hat.

Wenn dir das Thema Inflation so sehr gefällt, wäre das ja auch eine Idee, deine eigenen Vorstellungen einer zur IBRA passenden Marke zu verwirklichen. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/318983