Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
DL8AAM Am: 18.05.2023 18:11:57 Gelesen: 167986# 2291@  
@ Stefan [#2288]

Das würde zu einem handelsüblichen Stempelkissen aus dem Büroartikelfachhandel passen.

Wobei die violette Farbe bei der Post eine ganz reguläre, offizielle Post-Stempelfarbe für "Innendienst-" bzw. "Hinweis-/Nebenstempel" ist. Violett ist für privatgekaufte Stempelkissen aus dem Büroartikelfachhandel eher ungewöhnlich. Der Privatverwender hat eher schwarz, blau und selten mal rot auf seinen Schreibtisch. Ich tippe deshalb, man hat also das falsche Post-Stempelkissen erwischt oder in der "Kleinagentur" hat man nur noch das Violette funktionstüchtig gehabt.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/319001