Thema: Öffnet das „Tor zu …“
Shinokuma Am: 18.05.2023 23:19:40 Gelesen: 8150# 154@  
@ wajdz [#153]

Hallo Jürgen,

zwar hatte ich diesen Stempel schon in meinem Beitrag [#48] gezeigt; ich freue mich aber trotzdem immer, wenn auch andere Mitglieder solche Belege aus meiner Heimat zeigen.

Ebenfalls aus dem hohen Norden stammt der nachstehende Gelegenheitsstempel bzw. Handwerbestempel, der laut Inschrift das Tor zu eben diesem, nämlich dem Norden darstellt.



Er wurde in 2449 Puttgarden am 10.4.1968 sauber abgeschlagen und hier bislang noch nicht gezeigt.

Für alle diejenigen, die es interessiert und es noch nicht wussten: Puttgarden ist der Fährhafen im Norden der Insel Fehmarn, von wo aus Fähren nach Rødbyhavn in Dänemark übersetzen. Außerdem liegt es auf der sogenannten Vogelfluglinie von und nach Skandinavien.

Mit herzlichen Grüßen

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15976
https://www.philaseiten.de/beitrag/319017