Thema: Polen Vignetten
Stefan Am: 20.05.2023 15:48:19 Gelesen: 859# 7@  
@ DL8AAM [#4]

Der von dir gefundene Link eines polnischen Händlers in [1] gibt bereits einen guten Überblick über die bei dem Anbieter für kleines Geld (einstellige Zloty-Beträge) verfügbare Vignetten der Solidarność. Die Bildersuche von Google [2] liefert ebenfalls etliche verschiedene Abbildungen, u.a. auch die Abbildung von dem im Beitrag [#3] gezeigten Exemplar. Google war durchaus zügig gewesen, die Philaseiten nach neuen Beiträgen zu durchstöbern.

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Solidarność im Verlauf einiger Jahre diverse Vignetten zu verschiedenen Themen herausgegeben hat.

Ich finde das Thema durchaus interessant und der Viererstreifen ist als Beifang eines Albumkaufs vom vergangenen Wochenende zwischenzeitlich in meine Ansammlung polnischer Vignetten gewandert, welche sich immer einmal wieder (wie Fiskalmarken) in Lageralben mit polnischen Briefmarken finden. Polen selbst interessiert mich stempelseitig bis maximal zur Währungsreform von 1950 und viele Briefmarkenausgaben sind im Katalog preislich eher dem Bereich Massenware zuzuordnen (was das Stöbern nach Stempeln begünstigt).

Gruß
Stefan

[1] https://znaczki-sklep.com/pl/c/Poczta-Solidarnosci/1109
[2] https://www.google.de/search?q=%22Poczta+Solidarno%C5%9B%C4%87%22&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiRztmp-oP_AhVGhf0HHbb1CNIQ_AUoAnoECAEQBA
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13416
https://www.philaseiten.de/beitrag/319074