Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Michael Mallien Am: 21.05.2023 07:25:05 Gelesen: 30928# 198@  
in Schleswig-Holstein gibt es nur zwei Poststationen. Eine davon seit Dezember 2022 in Bargfeld-Stegen, 8 Fahrrad-Kilometer von mir zu hause entfernt. Für Sammlerfreunde arbeitete ich dort ein paar "Aufträge" ab.





Die Poststation steht an der Hauptstraße des Dorfes in der Kayhuder Straße 2 an einem Edekamarkt.

Bei der Bedienung gab es keine Schwierigkeiten - alle Marken konnten erstellt werden - allerdings wurden keine Quittungen ausgegeben. Man hörte zwar den Druck, doch entweder gab es kein Papier auf dem gedruckt wurde oder die Quittungen verschwanden im Nirwana. Später behalf ich mir mit einigen Fotos der Quittungen vom Bildschirm.

Die erste Marke war in doppelter Höhe, alle anderen in einfacher Höhe. Den Nummern der Marken entnehme ich, dass die Station in den 5 Monaten kaum zum Markendruck genutzt wurde. Hier nun alle Drucke in der Reihenfolge ihres Erwerbs:

Marken zu 70 und 85 Cent sowie ein Satz Ergänzungsmarken:



Standardbrief mit Zusatzleistung PRIO:



Satz "National" 70-275 Cent (Postkarte bis Maxibrief):



Satz Ergänzungsmarken, Postzustellungsauftrag PZA und Einschreiben/Großbrief:



5x Ergänzungsmarke zu 20 Cent:



Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/319112