Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
DL8AAM Am: 22.05.2023 01:22:08 Gelesen: 12831# 119@  
@ drmoeller_neuss [#118]

Das muss aber nicht zwingend etwas bedeuten. Viele verkleben das, was sie gerade zur Hand haben, wenn sie mal zufällig einen "physikalischen" Brief verschicken wollen. Hauptsache es passt irgendwie...

Ich verklebe aktuell übrigens auch überfrankierte Standardbriefe mit unserer CITIPOST. Inzwischen hat sich auch hier eine alte Briefmarke für eine "Kompaktbrief"-Portostufe, über die Jahre fast an das aktuelle "Standardbrief"-Porto rangearbeitet. Es fehlen noch 5 Cent. Trotzdem verwende ich diese alten Kompaktbriefmarken nun (schon jetzt) auf heutigen Standardbriefsendungen. Immer noch günstiger, als bei der DPAG und was "weg ist, ist weg".

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/319166