Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Journalist Am: 22.05.2023 13:42:56 Gelesen: 12679# 121@  
@ Laudano [#120]

Hallo Laudano,

ja ich bevorzuge immer eine portogerechte Frankierung, wenn es nicht anders geht dann eine Mischfrankierung.

Dazu ein Beispiel:

Die derzeit angebotenen gefälschten 155 Cent Buschwindröschen wären als Testsendung als Einzelfrankatur unterfrankiert. Hier ginge nur noch eine Mischfrankatur 155 Cent und 5 Cent. Dabei würde sich dann dabei gleich die interessante Frage stellen, können die Maschinen so eine Mischfrankatur mit einer echten und einer falschen Marke erkennen.

Die 95 Cent sind derzeit die Frankatur für eine Auslandspostkarte, daher wäre hier dann eine entsprechende Postkarte ins Ausland aus meiner Sicht sinnvoller gewesen.

Aber zurück zur nachweisbar nicht vernichteten Makulatur - bis jetzt scheint es die Deutsche Post nicht sonderlich zu interessieren, denn sonst würde es das Angebot bestimmt nicht mehr geben - nun läuft es ja schon circa 7 Wochen mit stetig sinkenden Preisen.

Ein Scherzbold versucht dabei den schnellen Euro zu machen, er hat bei Ebay eine 100 Cent günstig erworben und diese bei Felzmann eingeliefert mit einen Ausruf von 500 Euro. Mal sehen was dieser Dummenfang bringen wird.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/319184