Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Laudano Am: 22.05.2023 14:07:38 Gelesen: 12264# 122@  
@ Journalist [#121]

Hallo, Jürgen,

Dabei würde sich dann dabei gleich die interessante Frage stellen, können die Maschinen so eine Mischfrankatur mit einer echten und einer falschen Marke erkennen.

Nun ist aber die Steinbock-Marke keine "falsche" Marke, letztlich ist sie anstandslos akzepiert worden. Und wenn dazu noch eine "echte" Marke hinzukommt, wo sollte das Problem liegen?

Aber zurück zur nachweisbar nicht vernichteten Makulatur

Richtig, eine Vernichtung war wohl vorgesehen. Aber ist es gesichert, dass es sich um "Makulatur" i.S. der Definition des BPP handelt? Schließlich wurde sie m.W. nicht für ungültig erklärt und bereitet offenbar auch keine technischen Probleme.

Gruß
Harry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/319187