Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Laudano Am: 22.05.2023 17:22:39 Gelesen: 12670# 123@  
@ Journalist [#121]

Noch eine Ergänzung: H.-D. Schlegel gibt auf seiner Website an, dass " Makulaturstücke... nicht geprüft werden, wenn der offensichtliche Verdacht besteht, dass diese unrechtmäßig in den Handel gelangt sind."

Da er aber - wie hier ersichtlich - bereits Marken ohne Matrixcode geprüft hat, halte ich dies für ein Indiz dafür, dass es sich bei diesen Marken entweder nicht um Makulatur handelt oder davon ausgegangen wird, dass diese eben nicht unrechtmäßig in den Handel gelangten.

Und solange sich die Deutsche Post dazu bedeckt hält, ist die bisherige Vorgehensweise hinsichtlich Erwerb, Verwendung und Prüfung dieser Fehldrucke aus meiner Sicht rechtlich nicht zu beanstanden.

Ich werde Herrn Schlegel in einer anderen Angelegenheit demnächst wieder persönlich aufsuchen und die Thematik erörtern.

Gruß aus Berlin
Harry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/319194