Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
epem7081 Am: 25.05.2023 15:28:23 Gelesen: 18614# 266@  
Hallo zusammen,

mit dem nachfolgenden Beleg kann ich gleich ein Trio von Ortsangaben aus dem August 1939 präsentieren. Der Antwortbriefumschlag wurde zunächst vom Lebensversicherer ALLIANZ UND STUTTGARTER mit einem AFS in der seinerzeit zeittypischen Stadtkennung "STUTTGART 2 / STADT DER AUSLANDSDEUTSCHEN" am 9.8.1939 vorfrankiert. Der Kunde war wohl in einem kleineren Gemeinwesen mit Poststelle "Bolstern über Saulgau (Württ)" beheimatet. Folgerichtig wurde bei der Weiterleitung der Stempel des Leitpostamtes "SAULGAU (WÜRTT.) / die schöne Wohn- und Gartenstadt" am 14.8.1939 aufgebracht.





Viel Entdeckerfreude bei den "Doppeldeckern" wünscht
mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/319326