Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
- Am: 31.01.2008 12:46:49 Gelesen: 727733# 45@  
Heute erhielt ich Urlauberpostkarte aus Spanien. Natürlich geht der Blick immer auch zu den Marken. Und da sah ich einen Stempel, der mir neu war: Links prangte ein quadratischer Stempel: CORREOS Espana, Franqueo Pagado en Officina (spanische Post, Frankatur im (Post-)Amt bezahlt.)

Das scheint in Spanien inzwischen wohl so selten zu sein, daß man einen eigenen Stempel abschlägt!

Die Laufzeit der Karte betrug 5 Tage, für eine Urlaubskarte recht schnell. Im Sommer dauert es länger.

Das Porto beträgt € 1,38. Dies für alle diejenigen, die immer behaupten, daß die Deutsche Post die teuerste Postanstalt in Europa sei.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/3194