Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Gernesammler Am: 28.05.2023 19:17:26 Gelesen: 41883# 677@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Brief U17 mit Werteindruck von 3 Kreuzern vom 29.1.1870 von den Gebrüdern Leube aus Ulm, spediert an Max Joseph Streng in Dietmannsried, hier kam der Brief am Folgetag zur Ausgabe.

Im Brief der eine Rechnung beinhaltet geht es um die Summe von 78 Gulden 45 Kreuzer, am 30.1. wurde oben im Brief der Erhalt bestätigt.

Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Ulm sowie zur Ausgabe auf der Rückseite mit dem Halbkreisstmepel von Dietmannsried (Winkler 11b) verwendet 1851-75.

Was mich an der Ganzsache faszieniert hat war, dass der Brieftext eingeklebt wurde, so noch nie gesehen.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/319446