Thema: Private Mitglieder Notizen
lueckel2010 Am: 28.05.2023 21:43:05 Gelesen: 44514# 1126@  
@ Anfrage an alle Sammlerfreunde, die bei der 452. PPA (24. 5. 2023) eingestellte Lose verkauft haben

Gestern erhielt ich von einem gerd86290@philaseiten.de zwei Mails, die mir ziemlich dubios erscheinen:



Gründe für meine Vermutung::
- Ich habe bei der 452. PPA lediglich ein Los (Saarland) von einem mir schon lange bekannten sehr seriösen Sammler ersteigert.
- An den in den beiden Mails nachgefragten (Notopfer Berlin) bzw angebotenen (Tausch/ Kauf?) Marken habe ich kein Interesse, da ich "so etwas" überhaupt nicht sammle!

Zwar bin ich nicht der große Experte, doch vermute ich Phishing-Versuche? Ich habe beide Mails daher in den Junk-Bereich verschoben und mittlerweile gelöscht.
Welcher Anbieter bzw. Käufer der genannten PPA hat von gerd86290@philaseiten.de ähnliche Nachfragen bekommen?

@ Richard

Ist es möglich, die Person, die hinter der Mail-Adresse steckt, festzustellen und gegebenenfalls zu benennen? Ist es ein Philaseiten-Mitglied?

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/319455