Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
drkohler Am: 29.05.2023 00:56:39 Gelesen: 22098# 207@  
@ Martin de Matin [#199]

"Ich bin reicher als Du"-Exponate hat es immer schon gegeben und wird es auch in Zukunft immer geben. Wenn Du Weltmeister sein willst, musst du halt die grosse Brieftasche besitzen, der Normalo hat da keine Chance. Davon darf man sich nicht frustrieren lassen.

Deshalb sähe ich gerne Kategorien, wo z.B. ein Limit "Der Wert der ausgestellten Briefe/Marken darf $1000 pro Rahmen nicht überschreiten" gesetzt wird. Das würde die Leute zum Überlegen zwingen und auch die Superreichen, die sich einfach mal eine Grossgoldsammlung zusammenkaufen, wegsperren. Ich habe auch schon solche Exponate "bewundert", wo in 2-3 Rahmen Marken für $200'000 drin steckten und das Exponat von der Struktur her gesehen auf gut Deutsch Scheisse war (im Stile von "Hier noch ein Rahmen mit schweinisch teuren Marken").

Wird aber nie geschehen, damit müssen wir leben.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/319459