Thema: IBRA 2023 - Briefmarken Weltausstellung in Essen am 25.-28.5.2023
22028 Am: 29.05.2023 14:56:58 Gelesen: 21851# 211@  
@ drkohler [#207]

Ich bin reicher als Du"-Exponate hat es immer schon gegeben und wird es auch in Zukunft immer geben. Wenn Du Weltmeister sein willst, musst du halt die grosse Brieftasche besitzen, der Normalo hat da keine Chance. Davon darf man sich nicht frustrieren lassen.

Das ist genau das was ich immer sage. Die Bewertungsregeln haben sich in letzter Zeit schon ziemlich zum Positiven verändert, aber, nicht alle Juroren haben sich diese Regeln verinnerlicht und auch bei den Juroren „menschelt“ es bzw. nicht wenige Juroren haben ihre Favoriten.

Ich könnte mich auch ärgern, dass mein Exponat, das im Vergleich zu anderen an der unteren Wertskala angesiedelt ist, noch kein Großgold bekommen hat, nicht wenige sind der Meinung, dass das Exponat Großgold würdig ist, aber, ich arbeite daran, andererseits, im Jahr 2018 habe ich das Exponat erstmals International ausgestellt, damals gab es bei 5 Rahmen 85 Punkte, heute bin ich bei 93 Punkten plus Ehrenpreis.

Es gib auch andere Ausreisser, ein Sachsen Exponat wurde früher schon mit 95 Punkten bewertet, bei der IBRA gab es nur 91 Punkte. Woran lag es? Wurde es früher zu hoch bewertet, wurden die geänderten Regeln nicht ins Exponat eingebarbeitet ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11836
https://www.philaseiten.de/beitrag/319484