Thema: Briefmarken mit fehlendem Datamatrixcode
Laudano Am: 31.05.2023 13:21:36 Gelesen: 11732# 131@  
@ Journalist [#130]

Hallo Jürgen,

nach knapp zwei Monaten wurde nun nach Pfingsten der Verkäufer mit der Makulaturware (Formatierung von mir) bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen... gesperrt und gelöscht.

Ich habe noch einen postfrischen "Steinbock" und einen sauber gestempelten auf Brief. Ich glaube, ich sollte mich vielleicht ebay-mäßig zurückhalten, bis die Sache geklärt bzw. Gras darüber gewachsen ist. Gehst du diesbezüglich mit mir konform?

Und: Kann eine nicht für ungültig deklarierte Briefmarke überhaupt unter Zugrundelegung der Definition (DPP, Häger, Michel) Makulatur sein?

Offensichtlich werden damit frankierte Sendungen anstandslos befördert.

Gruß
Harry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16237
https://www.philaseiten.de/beitrag/319640