Thema: (?) (3) Alliierte Besatzung Amerikanische Zone Belege
GSFreak Am: 02.06.2023 00:55:44 Gelesen: 1649# 16@  
Hallo zusammen,

hier eine Notausgabe P B01 von Kempten 2, gelaufen am 20.03.1946 nach Stuttgart an die Gepäckaufbewahrung (entsprechender Eingangsstempel auf der Rückseite). Aufwertung der Fernpostkarte P 903 I/01 mittels Freivermerk "Gebühr bezahlt" zu einer 12 Rpf.-Fernpostkarte (2. Portoperiode). Interessanter Text wg. 3 fehlender Gepäckstücke eines Flüchtlings aus Schlesien.



Ich hatte auf derselben Auktion noch eine weitere Karte (P 903 III/01) in ähnlicher Ausführung (allerdings Freivermerk eher in rot) ersteigert. Sie lief von Waltenhofen bei Kempten am 15.03.1946 nach München. Gehofft habe ich auf eine Fremdverwendung der Kemptener Notausgabe, wahrscheinlich ist es aber nur eine lokale Teilbarfrankatur.



Beste Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/966
https://www.philaseiten.de/beitrag/319768