Thema: Moderne Überdrucke seit 1950: Zypern
epem7081 Am: 02.06.2023 14:40:00 Gelesen: 960# 6@  
@ epem7081 [#4]

Ob zu dieser Änderung eine Begründung gegeben wurde ist mir nicht bekannt.

Hallo zusammen,

Bei meinem Beitrag aus dem Jahre 2020 bin ich wohl selber etwas irritiert gewesen und habe Anlass zur Verunsicherung gegeben.

Dargestellt hatte ich einerseits eine offizielle Ankündigung der zypriotischen Post einer Überdruckausgabe im Jahre 1974. Andererseits hatte ich vier Überdruckmarken abgebildet und diese als Alternative zur Ankündigung in Verbindung gebracht. Das war allerdings eine echte „Irreführung“. Sorry.

Bei den Marken in [# 4] handelt es sich um die Ausgabe MiNr 261 - 264 mit dem Aufdruck: „U.N. / Resolution / on Cyprus / 18. Dec. 1965“ vom 31.1.1966.

Zur angekündigten Ausgabe von 1974 mit ebenfalls vier Werten und dem Aufdruck: „SECURITY / COUNCIL / RESOLUTION / 353 / 20 JULY 1974“ gehört nun richtig die abgebildete Marke in [# 5]. Der Vollständigkeit halber zeige ich hier auch noch einen FDC mit allen vier Marken (MiNr 415-418).



Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14019
https://www.philaseiten.de/beitrag/319795