Thema: Postautomation - Fluoreszenz und Codierungen
- Am: 31.01.2008 13:54:37 Gelesen: 223269# 34@  
Ein Beleg mit zwei Codierungen: Matrix- und Linearcode.

Der Matrixcode (auf dem Bild leider nicht zu erkennen, gelblich fluoreszierend) ergibt die PLZ 4500 für Osnabrück. Dann sollte der Brief zurückgehen: Der Absender hatte den Vermerk aufgedruckt: Falls unzustellbar, bitte mit neuer Anschrift zurück an den Absender - was natürlich Quatsch ist, denn wenn ein Brief unzustellbar ist, hat die Post ja auch keine neue Anschrift. Und wenn die Post doch eine neue Anschrift hat, dann kann die Sendung nachgesandt werden - ist also nicht unzustellbar. Ach, was ist die Sprache doch so schwierig !

Der Postbote hat die neue Anschrift vermerkt und so wurde der Brief nachgesandt, trotz "zurück"-Vermerk. Er erhielt dann eine neue Codierung, diesmal einen Linearcode unten auf der Sendung.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/366
https://www.philaseiten.de/beitrag/3198