Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Stefan Am: 02.06.2023 20:49:43 Gelesen: 55635# 1236@  
@ Fridolino [#1235]

Das war wohl eher ein Serverproblem. Für mich waren heute morgen weder PPA noch Philaseiten erreichbar. Nach ein paar Stunden funktionierte alles wieder wie gewohnt.

Ja, heute früh von 06:25 - 07:35 Uhr war der Server für das Portal von Philaseiten außer Betrieb, aber nicht kaputt und auch nichts gelöscht. Das Forum konnte recht schnell wieder hochgefahren werden, nachdem das Problem bemerkt wurde. Die Bilder in der PPA und einigen Datenbanken hatten etwa eine halbe Stunde länger gebraucht um wieder sichtbar zu werden.

Ursächlich war eine gestern vorgenommene kleinere Anpassung an der Software seitens einer der beiden Programmierer, welche heute früh diesen nicht erwarteten Nebeneffekt ausgelöst hatte. Nachdem die Anpassung rückgängig gemacht wurde, lief das Forum wieder problemlos.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/319816