Thema: Flugpost: Erste Wasserfluglinie in Europa vor 65 Jahren
stephan.juergens Am: 02.11.2010 22:24:14 Gelesen: 9041# 5@  
@ Kalmimaxiss [#4]

Ich habe mir von Sindelfingen auch von jedem der fünf Stempel je eine Ganzsache nach Hause geschickt.

Natürlich ist das "Mache". Sie sind echt gelaufen, aber mit diesen Dingern kann man keinen "postalischen" Alltag dokumentieren. Aber als Erinnerungsstück für die persönliche Erinnerung taugen die gerade noch.

Was mich dann mehr stört, sind die Sammler, die mit ganzen Bögen, Dutzenden von Helgoland-Blöcken oder ähnlichen "Besonderheiten" an den Schaltern des Stempelservice stehen, und sich diese "sonder"-stempeln lassen. Das ist für mich Geldvernichtung pur. Aber ich habe mir sagen lassen, dass das Sammeln von "postfrisch gestempelt", d.h. von gestempelten Marken mit vollem Originalgummi voll im Trend läge. Aber ich muß ja nicht jeden Trend gutheißen oder mitmachen.

Zum Beleg von Martinus:

Könnte mir durchaus thematische Sammlungen vorstellen, wo der gut reinpassen würde.

Gruß Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2828
https://www.philaseiten.de/beitrag/31993