Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 06.06.2023 19:30:40 Gelesen: 14620# 159@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Postkarte vom 2.4.1908 aus San Basilio, Cuba spediert an Ottmar Zischer in München der eine Fabrique des Postales hatte, heißt der Herr stellte Postkarten her.

Ob es im Text jetzt um Postkarten ging keine Ahnung, ich denke aber das hier über einen Auftrag geschrieben wurde, denn hier wird über einen Katalog geschrieben der Color Bilder beinhaltete, der Absender war eine Zigarrenfirma in San Basilio vielleicht hatte diese einen speziellen Wunsch.

Die Ganzsachen Postkarte hatte einen Werteindruck zu einem Centavo und es wurde eine weitere Marke als Zusatzfrankatur zu einem Centavo verklebt.

Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von San Basilio de Cuba Oriente, sowie zur Ankunft mit dem Zweikreisstempel von München 7. ** (Helbig 37a) verwendet ab 1901.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/320033