Thema: Briefmarken Individuell
DL8AAM Am: 08.06.2023 18:38:46 Gelesen: 20306# 285@  
Auf der IBRA 2023, besser vor dem Haupteingang, hatte die Post einen weiteren Stand aufgebaut. Hier gab es u.a. ein Glücksrad, wo jeder mal drehen konnte und jeder Dreh gewann ein Schreibblock, eine Lupe, einen Korky oder ein ähnliches nettes Gimmicks. Nur gab es ab spätestens Samstag nicht mehr die ausgelobten Gewinne, es wurde wohl zu viel gedreht, sondern man bekam nur noch ("Kühlschrank"-) Magnete im Style der neuen BRIEFMARKEN INDIVIDUELL zu 85 Cent:



Motiv: Schlafendes Baby mit Teddybär



Motiv: Zwei "Fingermännchen" mit Gesicht und Herz



Motiv: Weihnachtsmann mit Geschenken auf Motorroller

Für den INDIVIDUELL-Sammler sicherlich eine ganz nette Ergänzung. Ein Dank an die Post! Das Motiv kann man dabei (theoretisch) sogar entnehmen und austauschen. Der im Motiv genannte Link deutschepost.de/freude führt übrigens aktuell "nur" auf die normale Seite der BRIEFMARKE AKTUELL [1].

Der Magnet kommt in seinem Gesamteindruck einer echten BRIEFMARKE INDIVIDUELL doch sehr nah, deshalb

nun mein ketzerische Nachsatz:

Wäre ich in Österreich, wäre ich vielleicht sehr, sehr versucht, hierin ein echtes Postwertzeichen zu erkennen und den Magneten auf einen Brief zu pappen. Österreich hat ja bekanntlich in den letzten Jahren "echte" Postwertzeichen aus ganz besonderen Materialien und in den unmöglichsten Formen verausgabt. Man erinnert sich u.a. an Glas, Porzellan, gesticktem Stoff, Ski-Spitzen, Lederhosen oder Corona-Masken etc. Da würde ein Kühlschrankmagnet als Postwertzeichen absolut "glaubwürdig" erscheinen, oder? Mal schauen, ob hier ein Verantwortlicher der österreichischen Post mitliest? Bald kommt die offizielle, garantiert im Wert ins Endlose steigende Kühlschrankmagnetbriefmarke aus AT? Aber bitte beachten, das "Copyright" für diese hyperinnovative Megaidee, liegt bei mir. Die Adresse für die Übersendung eines Belegexemplar mit Ersttagsstempel auf Bedarfsbrief kann - über die hinterlegte Email-Adresse - erfragt werden. Schon einmal Danke! ;-)

Beste Grüße
Thomas

[1]: https://shop.deutschepost.de/individuell
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/320130