Thema: Das Doppel-M: Motiv Leipziger Messe
Baber Am: 09.06.2023 10:46:04 Gelesen: 27004# 403@  
Wer kann den Weg dieser Antwortkarte erklären?



Der Absender in Zwickau wollte scheinbar mit einer internationalen Antwortkarte den Stempel zum Sonderflugverkehr zur Leipziger Messe 1966 von Wien erhalten und schickte diese mit einer Postlager-Adresse in Leipzig-Flughafen nach Wien. Dort wurde sie am 11.3.1966 vom Postamt Wien 107 zurückgeschickt. Wer die 20 Groschen Briefmarke von Österreich aufgeklebt hat, wissen die Götter. Auf der Rückseite wurde 12.3. der Sonderstempel vom Leipziger Flughafen abgeschlagen. Da die Postlageradresse wahrscheinlich fingiert war, ging die Karte nach Ablauf der Lagerzeit wohl an den Absender in Zwickau zurück.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/184
https://www.philaseiten.de/beitrag/320172