Thema: Erfahrungen mit dem neuen Event Team Philatelie
Journalist Am: 09.06.2023 19:26:08 Gelesen: 2969# 38@  
@ DL8AAM [#34]
@ soeste2919 [#35]

Hallo Soeste2919 und Thomas und an alle,

hier ein Scan einer Quittung von mir von Kasse 03 vom 28.05.2023



Wie Thomas hier auch festgestellt hat, ist damit schön nachweisbar, das dort ein Dienstleister "Deutsche Post" gespielt hat. Zwar liefen einige Chefs von der Deutschen Post auf der Messe rum, aber die Versandstelle selbst will seit der Briefmarkenmesse Ulm, aber auch in München und besonders auf einer weltweiten Messe wie Essen keinen direkten Kundenkontakt mehr mit ihren Hauptkunden haben.

Es gilt das Motto:

"Vorsicht Philatelist naht mit Auftrag, Postmitarbeiter zurücktreten und angemietete Hilfskräfte vorschicken"

Zwar hat man aus der chaotischen Organisation beim Messeauftritt in Ulm und München etwas gelernt und die Organisation diesbezüglich versucht zu verbessern, aber das ganze bis vor Corona vorhandene Wissen wurde während der Coronapause entsorgt und nun fängt man von vorne an wieder das eine oder andere in den Griff zu bekommen.

Ich frage mich bei diesem Verhalten, hat die Deutsche Post bzw. hier besonders die Verantwortlichen der Versandstelle überhaupt noch ein Interesse ihre Philateliekunden und deren Wünsche näher kennenzulernen, oder sind diese nur noch lästig und man will diese Klientel nur noch als Melkkuh für so blödsinnige und irreführenden Produkte wie die angebliche "Goldbriefmarke", bei der es sich nur um eine billige "Medaille ohne realen Wert" handelt.

Den Hauptumsatz macht die Versandstelle ja derzeit schon mit Firmenkunden, denen Sie die Marken im Abo schickt und die dafür vor Ort keine Poststelle mehr aufsuchen müssen. Nebenbei führt dies natürlich zu einem zügigen Sterben der Poststellen vor Ort, mangels Umsatzes.

Die Wünsche der Philatelisten scheinen bei der Versandstelle niemanden mehr groß zu interessieren, sie sind scheinbar nur noch eine lästige Kundschaft, mit der man keinen direkten Kontakt mehr haben möchte.

Hilfreich ist so ein Verhalten der Deutschen Post aus meiner Sicht für die Philatelie in keinster Weise, sondern sie bewirkt eher das Gegenteil, armes Deutschland bzw. arme Deutsche Post.

Soweit für heute zu meinen Eindruck von der IBRA bezüglich des Auftritts der optischen Täuschung "Deutsche Post" Stand.

Die restliche IBRA und Messe war aber sehr schön und wer nicht dort war, hat was versäumt.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16923
https://www.philaseiten.de/beitrag/320201