Thema: Haben Sammler Einfluß auf die Ausgabepolitik der Post ?
Henry Am: 31.01.2008 18:36:48 Gelesen: 11375# 2@  
@ italiker [#1]

Und wieder hast Du recht - aber auch nicht. In jedem Sammler, zumindest in einem großen Teil, steckt auch ein kleiner Spekulant. Würde Dein Vorschlag umgesetzt und würde dann aufgrund weniger Nachfrage weniger produziert, ist logischerweise weniger Ware auf dem Markt. Und nun kommen wieder die Sammler, stürzen sich auf die Mangelware, erhöhen so den Preis und animieren den Herausgeber zu höherer Auflage.

Was erreicht wird, ist also eine Wellenbewegung. Aber natürlich stimmt Deine Aussage, dass das Verhalten der Herausgeber beeinflusst werden kann. Wie stabil, das liegt auch an den Sammlern.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/395
https://www.philaseiten.de/beitrag/3203