Thema: Briefmarke und Stempel im Einklang
epem7081 Am: 11.06.2023 23:46:46 Gelesen: 2476# 13@  
Hallo zusammen,

hier hat doch das Briefmarkenhaus Hermann E. Sieger wieder einmal alles bestens zusammen gebracht. Der Beleg vom 5.4.2001 aus LORCH, WÜRTT / 305 / 73545 präsentiert dreifach den Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel. Von der Freimarke (MiNr 2176) über den Gelegenheitsstempel zum Erstausgabetag bis zur Umschlaggestaltung ist alles bildlich aufeinander abgestimmt. Bei der Marke ist zu diesem Zeitpunkt die Doppelwährungsangabe keine Überraschung. Im firmenspezifischen Freistempel scheint mir diese Angabe allerdings eine bemerkenswerte Besonderheit zu sein!



Eine gute Nacht - vielleicht mit Träumen von Besonderheiten - wünscht
mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6297
https://www.philaseiten.de/beitrag/320347