Thema: Haben Sammler Einfluß auf die Ausgabepolitik der Post ?
Jürgen Witkowski Am: 31.01.2008 18:54:45 Gelesen: 11366# 3@  
@ italiker [#1]

Das Sammeln postfrischer Ausgaben, womöglich noch im Abo habe ich vor 5 Jahren aufgegeben. Das ist von ALLEN Postverwaltungen nur noch Sammlerabzocke in höchster Vollendung.

Wie so oft, keine Regel ohne Ausnahme. Aus mir selbst nicht erklärbaren, irrationalen Gründen habe ich mein Bund Postfrisch-Abo seit nunmehr 36 Jahren, ärgere mich jedesmal über mindestens die Hälfte dieser Aufkleber und kann es doch nicht lassen.

Eine Kiste mit Belegen bereitet mir unendlich viel mehr Freude. Da kann man forschen, Vergleichsstücke suchen, im Forum um Rat fragen und mit anderen diskutieren. Beim Einsortieren der Abo-Marken entfallen diese Möglichkeiten und manchmal überwiegt der Ärger über schlecht gemachte Marken oder die Abzocke, wie Du sie sehr anschaulich geschildert hast.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/395
https://www.philaseiten.de/beitrag/3204