Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Christoph 1 Am: 12.06.2023 23:07:50 Gelesen: 145462# 2300@  
@ Bart [#2298]

Hallo Dirk,

bei dem dritten Stempel tippe ich auf einen spätverwendeten Kreisstempel von Ludwigshafen. Stempeltext LUDWIGSHAFEN a. Rh. 1. Ähnlich wie [1].

Bei dem Seepost-Stempel aus Hamburg muss ich Volkmar widersprechen. Hier handelt es sich nicht um einen ...AFRIKA-Stempel, sondern um einen ....AMERIKA-Stempel und zwar um einen ähnlichen wie diesen hier: [2].

Diese Schiffspost-Stempel wurden an Bord verschiedener Übersee-Schiffe verwendet.

Gruß
Christoph

[1] https://philastempel.de/stempel/zeigen/65490
[2] https://philastempel.de/stempel/zeigen/327703
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/320400