Thema: Rumänien: Postrouten und Transportwege
Heinz 7 Am: 14.06.2023 00:02:45 Gelesen: 11193# 189@  
@ Heinz 7 [#188]

Einen ähnlichen Beleg, noch 10 Jahre älter, fand ich bei demselben dänischen Händler. Nun hatte der Absender offenbar nur eine Inland-Postkarte zur Hand, also musste er mit einer 5 Bani-Zusatzfrankatur nachhelfen, um die geforderte internationale Gebühr zu erreichen.



Auch diese Ganzsache ist in überdurchschnittlicher Erhaltung. Schön ist, dass wir alle Stempel gut lesen können; wir erkennen den Abgangsstempel "GALATI" (= Galatz) 3. AUG 87 und einen runden Einkreisstempel "K. 7.8.87" - ich bin ziemlich sicher, dass es sich um einen Ankunftsstempel in Kopenhagen handelt. Wir sehen daraus, dass der Brief für die über 2000 Kilometer Weg durch mehrere Länder nur vier Targe benötigte.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7581
https://www.philaseiten.de/beitrag/320456