Thema: Bund: Die fünfziger Jahre - Erfahrungsaustausch zum Sammeln in dieser Zeit
DL8AAM Am: 14.06.2023 00:32:40 Gelesen: 1891# 23@  
@ Frankenjogger [#22]

Bei vielen, die diesen Schritt schaffen, kommt er wohl so wie bei mir, erst spät(er).

Allers richtig! Nur der Unterschied (d.h. unser heutiges Problem) ist, dass aus 10 Mio. "einfachen" Spass-/Abosammlern früher sehr viel mehr diesen Schritt schaff(t)en, als aus den aktuellen 100.000. ;-)

Aber die Frage ist, muss ich die 10 Mio. wirklich haben, um eine Zukunft für ein intaktes Hobby zu haben? Oder reichen, wie im "19. Jahrhundert", dafür einige wirklich aktive "1000"? Natürlich nicht für jeden Vor-Ort-Verein, das sollte klar sein, d.h. eigentlich müssten "nur" unsere Strukturen angepasst werden. "Mehr" nicht?

Die o.g. absoluten Zahlen sind komplette "Erfindungen" von mir.

Mit fragenden besten Grüßen

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16170
https://www.philaseiten.de/beitrag/320457