Thema: Haben Sammler Einfluß auf die Ausgabepolitik der Post ?
- Am: 31.01.2008 19:37:30 Gelesen: 11352# 4@  
@ italiker [#1]

Ich glaube kaum das wir Sammler groß was bewegen können !

Die Frage sei erlaubt, was wollen wir denn tun ? Wie wollen wir weitersammeln wenn wir die Buntpapierhersteller boykottieren ? Solange bunt bedrucktes Papier teuer bezahlt wird, wird weiter fleißig neue Ware produziert ob in den USA oder Germania. Du schreibst ja auf einen Block wurde noch ein Datum gedruckt und schupp nun hasste zwei verschiedene.

Die Deutsche Post macht es ja noch aufwendiger. Sondermarke aus 10 Bogen, gleiches Markenmotiv als selbstklebende und als Krönung gleiches Motiv mit Rollennummer, wer perfekt und komplett sammelt wird gleich drei mal übern Tisch gezogen. Und woher kommt dieser Blödsinn, ich vermute mal daran haben wir Sammler selbst Schuld.

Albenhersteller spielen hier auch eine große Rolle, sie zwingen den Sammler doch dieses mehrfache der motivgleichen Marken zu kaufen. Das Ausgabejahr 2007 ist nun zu ende, Sammler ordern nun die Nachdrucke von Leuchtturm, Safe u.s.w. und siehe da, beim einsortieren stellt man mit Entsetzen fest, da fehlt mir ja eine Marke, eine selbstklebende wie zum Beispiel Mi.Nr. 2625 Pferde selbstklebende aus Markenheftchen ! Was nun ? Die hässliche Lücke, Lücke sein lassen ? Und wo krieg ich nun diese Marke her ? In den ABO Lieferungen sind die nicht enthalten und eine einzelne postfrische gibt es schon mal gar nicht. Warum sammeln wir Block Einzelmarken, es wird doch nur ein Block hergestellt, nein wir müssen ja beides sammeln und so kommt eins zum anderen.

Festzustellen ist: Wir sind Sammler und Sammler sammeln nun mal alles was es zu sammeln gibt.

Wir müssten aufhören zu sammeln nur das würde Einfluss bewirken. Doch das wollen wir nicht und damit fängt es dann wieder an.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß mit unserem schönen Hobby !

Onkel-Otto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/395
https://www.philaseiten.de/beitrag/3205