Thema: (?) (50/56) Moderne Feldpost
prinzlodi Am: 16.06.2023 20:27:50 Gelesen: 5360# 67@  
@ Journalist [#63]

Hier auch noch Sendungsverfolgungsdaten der Feldpost aus der DHL-App:

Ich hatte eigentlich gedacht, dass Feldpost über die Leitstelle in Darmstadt läuft (und habe deshalb damit gerechnet, dass wegen Brückentag usw. erst diese Woche die Karten ankommen). In der Sendungsverfolgung wurde jedoch die Feldpost in Nürnberg eingeliefert (am Freitag nach dem Feiertag).

Hier ein Beispiel für einen Brief, den ich an einen Freund in Göteborg (Schweden) schickte:



Was mich auch verwundert: Ich hätte erwartet, dass das Land über einen Flughafen verlassen wird. Nun ist aber Kiel eher für Marine und Schiffe bekannt. Hat hier die Post organisatorisch etwas für CO2-Vermeidung getan, dass Briefe nach Südschweden per Fähre transportiert werden?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/805
https://www.philaseiten.de/beitrag/320619