Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
bayern klassisch Am: 18.06.2023 19:07:51 Gelesen: 40178# 687@  
Liebe Freunde,

zu diesem dienstlichen Wende-Brief habe ich noch nicht alles sicher verstanden und hoffe auf württembergische Amtshilfe.

Das württembergische Amts-Notariat in Langenau bei Ulm gab am 6.12.1843 ein Schreiben an das Landgericht Günzburg in Bayern mit der Franchise R.S. auf. Gab es diese Franchise in Württemberg überhaupt? Ich kenne sie nur von Bayern.



Günzburg bearbeitete den Fall umgehend und sandte den Brief gewendet am 5.1.1844 als R.S. zurück nach Langenau, wo er am Folgetag mit dem 1. Bestellgang ausgetragen wurde (wohl von Ulm aus).

Kennt jemand weitere Dienstbriefe aus Württemberg mit R.S. - Franchisen?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/320717