Thema: Philatelie in der Presse
Bendix Gruenlich Am: 19.06.2023 19:31:13 Gelesen: 63629# 776@  
Die FAZ teilte heute unter der Rubrik „Vermischtes“ mit, dass das Aschenputtel aus den „Drei Nüssen für Aschenbrödel“ mittels Briefmarke von der Tschechischen Post geehrt wird.

Eine hübsche Schauspielerin, die sich mit der Rolle des selbstbewussten Mädchens, dass auch mal selber was zu leisten im Stande ist, in die Herzen auch des deutschen Publikums gespielt hat. War ja auch ein dankbares Drehbuch, wobei ich die anderen Figuren des Films auch schön gezeichnet finde, eigentlich müsste man einen Block herausbringen.

Daher auch die Meldung in der deutschen Presse. Ihr Gatte wird auch geehrt, wird vielen auch bekannt vorkommen, hatte aber mehr nationale Bedeutung.

Mit CZK 34 reicht es aber nur für einen innertschechischen Brief über 100 gr.

Nach Deutschland werden aktuell atemberaubende CZK 39 (EUR 1,56) fällig für Postkarten / Briefe bis 50 Gramm.

Vielleicht schaut Ihr gelegentlich des Erwerbs mal bei der Post auf dem Hradschin vorbei (tolle Auswahl + Sonderstempel) – jedenfalls habe ich die Filiale nicht auf der aktuellen Todesliste gefunden (derzeit läuft eine Postamts-Schließungswelle durch Tschechien – Wirkung zum 01.07.)


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/320774